Spannender Abschluße dieser Trilogie

Black Blade - Die helle Flamme der Magie
von Jennifer Estep

Das große Finale der Black Blade Trilogie >> Die helle Flamme der Magie << bildet in meinen Augen ein würdiges Ende!!!

Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem du nicht nur das Monster unter dem Bett fürchten solltest...

Lila Merriweather lebte vier Jahre lang im Schatten der Gesellschaft, als raffinierteste Diebin von Cloudburst Falls.
Nun aber arbeitet sie als Leibwächterin der Familie Sinclair.
Sie erfährt von Victor Draconis geheimen Plan, die Macht über Cloudburst Falls an sich zu reißen. Schockiert über dessen Methoden, muss Lila ihre magischen und diebischen Fähigkeiten bündeln, um den Mörder ihrer Mutter zu vernichten.

Mit diesem fulminanten Abschluss der Trilogie hat mich die Autorin Jennifer Estep einen Fan mehr für sich gewonnen.

Die Autorin überzeugt mit ihrem wunderbar flüssigen Schreibstil. Dieser hat mir tolle Lesestunden beschert, die nun leider auch schon vorüber sind, was mich nun doch sehr traurig stimmt.
Denn als Leser taucht man sofort in diese magische Geschichte ein. Sehr detailliert und bildlich, werden die Schauplätze und Ereignisse geschildert, so dass ich mich als stiller Beobachter fühlte und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Hierbei wurde alles was für mich in einen tollen Fantasy Roman gehört, gekonnt miteinander verflochten. Auf dieser Reise begegnet man Monstern, Magie, Action, die unsagbare Spannung erzeugen. Aber auch ein Hauch der Liebe ist in diesem Buch zu spüren.

Lila ist sehr willensstark, mutig, taff und überzeugte mich durch ihren Mut und ihre Kraft.
Auch in diesem letzten Band, zog mich Lila mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Willensstärke in den Bann. Sie stellt sich der Herausforderung, Victor Draconi endlich das Handwerk zu legen, um die, die sie liebt, zu schützen.
Unterstützung bekommt sie weiterhin von Devon und Felix. Aber auch ihre Cousine Deah kämpft nun an ihrer Seite. Durch die Unterstützung ihrer Freunde wächst Lila über sich hinaus. Sie hat einen glasklaren Verstand und ist ihrem Feinden gedanklich weit überlegen, was mir sehr gut gefiel.
Die Charaktere sind auch hier sehr ausgereift und verständlich dargestellt. Sei es Mo, Devon oder Felix, dessen Mund niemals still steht.
Ein besonderes Highlight ist für mich weiterhin der Pixie Oskar! Ihn habe ich von Anfang an, in mein Herz geschlossen. Er stellt für mich das I Tüpfelchen dar, das die ganze Geschichte abrundet und mir öfter ein Lachen auf die Lippen zauberte.
Die Draconi Familie, vor allem Victor und sein Sohn, werden weiterhin mit ihren Ecken und Kanten dargestellt. Verständlicher Weise, sind mir diese Charaktere der Familie höchst unsympathisch.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und kann es nur weiter empfehlen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!