Spannender Agententhriller

Welt ohne Morgen - Jack Soren

Welt ohne Morgen
von Jack Soren

Jonathan und Lew haben vor 2 Jahren ihre Identität "der Monarch" hinter sich gelassen und sind in den Untergrund abgetaucht.  Vor lauter Angst das Natalie, der Tochter von Jonathan, etwas passiert hat er sie in einem Schweizer Internat untergebracht und vermeidet jeden Kontakt zu ihr. Was ihn sehr belastet.
Alles geht gut, bis ihr Erzfeind George auftaucht und Emily, die Frau von Lew bedroht. Unerwartet bekommen sie Hilfe von einem mysteriösen Geheimbund. Dieser beschützt die Frauen, aber im Gegenzug sollen Jonathan und Lew wieder als der Monarch arbeiten  und einen nicht ganz so ungefährlichen Auftrag übernehmen.

Cover:
Das Cover erinnert einen gleich an James Bond und lässt erahnen um was für ein Genre es sich handelt.

Meinung
Bei " Welt ohne Morgen" von Jack Soren handelt es sich um den zweiten Fall für Jonathan und Lew alias "der Monarch".
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was aber kein Hindernis war um der Geschichte zu folgen.
Das Buch fängt mit 3 verschiedenen Handlungssträngen an. Diese erkennt man sehr gut, da die einzelnen Kapitel mit dem jeweiligen Ort des Geschehens betitelt sind (London, Houston und Toronto). Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man durchschaut die Personen nicht so schnell . Wer gehört zu den Guten, wer gehört zu den Bösen. Dies durchschaut man erst recht spät. Was aber die Geschichte sehr spannend macht.
Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Gegen Ende zieht die Spannung noch  mal kräftig an  und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Sätze sind sehr gut formuliert . Man kann das Buch sehr flüssig lesen.
Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, mit sehr interessanten Gedanken,  das gegen Ende ein bisschen in Science Fiction übergeht.