Spannender als es der Anfang vermuten lässt

Killer aus der Tiefe, 1 Audio-CD
von Markus Duschek

"An der Nordseeküste stirbt ein junger Mann. Seine Freundin, die nur knapp überlebt, stammelt etwas von einem Hai, der ihn gefressen haben soll. Doch in der Nordsee gibt es keine Haie, die groß genug sind um einen Menschen zu töten.
Nur der Polizist Tom Blake ist fest von der Glaubwürdigkeit der Frau überzeugt und bittet deshalb seine Ex-Freundin Rei um Hilfe. Als Reis Vater per Funk miterlebt, wie sein Kollege Petersen ebenfalls von etwas aus dem Meer angegriffen wird, beschliessen sie gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Auf eine Jagd nach einem Ungeheuer, das es so doch gar nicht geben dürfte..."

Ich bin ein großer Fan der Europa-Gruselserie und war schonmal positiv überrascht, als ich auf die Dreamland Hörspiele gestossen bin, die einen ähnlichen Stil versprechen.

Das "Killer aus der Tiefe" mein erstes Hörspiel aus der Reihe ist, war purer Zufall, weil ich auf Prime darüber gestolpert bin und es mir spontan angehört habe - ohne Inhaltsangabe.

Der Beginn war schon sehr holperig und laienhaft, aber das wurde im Verlauf der Geschichte besser. Das Verhältnis von laien- und professionellen Sprechern ist zwar nicht ganz ausgeglichen, kann sich aber dennoch hören lassen und ist gut erzählt. Auch die Soundeffekte passen und runden das Ganze ab.

Ja, die Geschichte ist jetzt nicht wirklich neu, bietet aber einige tolle Spannungsmomente und hat mich ganz gut unterhalten.

Ich freue mich schon auf weitere Dreamland-Stories.