Rezension

spannender Auftakt

Oxen - Das erste Opfer - Jens Henrik Jensen

Oxen - Das erste Opfer
von Jens Henrik Jensen

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch durfte ich schon vor Erscheinen lesen und bin begeistert und freu mich jetzt schon riesig auf die Nachfolgenden Teile!

Nils Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat spielt hier die Hauptrolle. Eigentlich will er sich zurückziehen um sein Trauma zu verarbeiten, gerät hierbei jedoch in den Mittelpunkt eines Verbrechens. Und somit ist er Hauptverdächtiger in einem Mordfall.

Der Einstieg in das Buch ist sehr flüssig, man fängt an zu lesen und ist eigentlich schon direkt in der Geschichte und will auch gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
So soll ein Auftakt ein Trilogie sein.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und gut verständlich.

Ausserdem ist die Geschichte und der Plot so interessant, dass man das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen kann!
Meiner Meinung nach ein gelungener Thriller!