Spannender Auftakt

Mondtochter
von Lia Haycraft

Inhalt

Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht.

Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach.

Meine Meinung

Das Cover finde ich eigentlich ganz schön und auch der Klappentext hatte meine Interesse geweckt.

Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend. Ich finde generell "Wesen", die eine Affinität zu verschiedenen Elementen haben, sehr interessant und daher habe ich mich auch sehr schnell in die Charaktere verliebt. Lucija war mir auf anhieb sympathisch. Aber im ersten Moment fand ich es ein wenig befremdlich, dass sie mit einer Krähe spricht. Wo doch dunkle Vögel meines Erachtens nicht gutes zu bedeuten haben.

Die Autorin hatte es geschafft, dem ersten Teil der Reihe einen roten Faden zu geben. Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt und bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Teile.