Spannender Auftakt :)

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Meine Meinung

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Die Elemente sind schlicht gehalten, dennoch erzählen sie die Geschichte. Auch die Farbwahl mit rot und blau im Kontrast gefallen mir.

Der Schreibstil ist wie gewohnt von Marah Woolf leicht und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte wird aus der personellen Erzählperspektive erzählt. Jedoch befinde sich der Erzähler nah an der Protagonistin Lucy, sodass man das Gefühl bekommt Lucy würde die Geschichte erzählen.

Lucy ist eine absolute Buchnärrin, da kann es auch mal sein, dass sie beim Lesen ihre Haltestelle verpasst. Ich würde sie schon fast als niedlich bezeichnen. Trotz dass Lucy im Heim aufgewachsen ist, ist sie sehr behütet aufgewachsen. Jetzt in London möchte sie endlich selbstständig werden und über sich hinauswachsen. Sie trifft auf den geheimnisvollen Nathan und ist völlig fasziniert von ihm. Doch der gutaussehende, reiche Nathan hat ein Geheimnis. Dieses Gehmeinis könnte sie beide wieder auseinander bringen.

Ich liebe Bücher und ich liebe Geschichten über Bücher. Mit Bookless hat Marah Woolf eine wundervolle Welt erschaffen, in der ich gerne die Protagonistin wäre. Ich würde gerne wie Lucy mit den Büchern sprechen können und mir ihre Geschichte erzählen lassen. Jedoch sind die Bücher in Gefahr und Lucy ist die einzige die ihnen helfen kann. Wir begleiten Lucy auf eine Reise in der sie sich selbst neu kennenlernt und man mehr über ihr Geheimnis erfährt.

Fazit

Die Bookless Reihe war bisher , die einzige Reihe von Marah Woolf, die ich noch nicht gelesen habe. Ich bin froh, dass ich mich mit der Neuauflage an das Buch getraut habe, denn die Geschichte konnte mich verzaubern.