Spannender Auftakt der Dystopie-Trilogie!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Unglaublich spannende Dystopie, die in der rasanten Entwicklung der Geschichte immernoch steil voran geht und das Herz ins Rasen bringt. Atemberaubend und suchtgefährlich.

Entwicklung der Geschichte (ggf. Spoilergefahr)

Die Geschichte nimmt mit jedem Kapitel an Fahrt auf. Wenn man denkt, man bekäme Zeit zum Atmen: Fehlanzeige. Zunächst hat man dieses 16-jährige Mädchen, dass für seine kleine Schwester versucht zu überleben, aber schon mit dem Leben abgeschlossen hat. Und dann doch, mit jedem weiteren Kampf an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnt.

Ich hatte ständig Angst, das Buch aus der Hand zulegen, weil ich was verpassen könnte (obwohl die Geschichte ja festgeschrieben ist).

Fazit

Diese Geschichte hat mich mehr als mitgenommen. Ich habe mich sofort in Katniss wiedererkannt: Die einsame Wölfin, die ihr Leben gibt, damit es der Familie gut geht.

Sie hat niemals aufgegeben, auch wenn sie oft kurz davor stand. Und das fand ich so faszinierend. Collins hat da wirklich etwas großartiges geschaffen. Bin allerdings auch gespannt, wie die Geschichte weitergeht, da ich finde, sie hätte auch hier aufhören können. Aber bekanntermaßen gibt es noch zwei Bände und ich bin gespannt, was sich Collins noch hat einfallen lassen (und vor allem, ob alle recht haben, dass die Geschichte mit jedem Band schlechter wird).

Für mich zählt im Moment: Die Story ist schwer zu toppen und das Buch wird jetzt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Habe selten ein Buch gelesen, das mich so unglaublich in den Bann gezogen hat.

Ebenso der Film, der unglaublich nahe am Buch ist. Ich habe ihn mir direkt auf DVD gekauft und bin total begeistert!

Besuche auch meinen Blog: www.secretsofrock.net