Spannender Auftakt der Trilogie

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Lucky ist ein Waisenkind. Sie muss während ihres Studiums ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek absolvieren.  Als sie ins Archiv versetzt wird geschehen seltsame Dinge.

MEINE MEINUNG :

Mein erstes Buch von Marah Woolf ist der Auftakt der Trilogie. Der Schreibstil ist flüssig,  teilweise recht bildlich und ich konnte mir die Schauplätze gut vorstellen.

Die Idee dieser Geschichte ist interessant und passt zu einer Leseratte. Die Autorin hat ihre Protagonisten gut charakterisiert. Lucy , ein wenig verträumt und Lesenerd,  ist mir sehr sympathisch. Noah steht zwischen Lucy und seinem Großvater , hat mir so manches Mal leid getan. Seine Not kommt an vielen Stellen im Buch gut heraus. Der Großvater und die Männer vom Bund wirken düster,  von sich eingenommen und werden in diesem Teil gut charakterisiert.

Die Handlungsstränge bauen gut aufeinander auf und ich konnte sie gut verfolgen.

Die 312-Seiten sind in Prolog,  Epilog und 13 Kapitel unterteilt. Als Überschrift gibt es jedesmal ein anderes Zitat über Bücher. Diese haben mir gut gefallen. Der Inhalt vom Prolog geschied am Ende, sodass das Buch ein Rückblick ist.

FAZIT :

"Book Less - Wörter durchfluten die Zeit " von Marah Woolf gibt es als E-Book und Taschenbuch und wird durch den Oetinger - Verlag veröffentlicht.

Dieses Buch mit seiner Geschichte über Bücher ist gut durchdacht und macht Spaß zu lesen.

Der Auftakt der Trilogie muss ich einfach empfehlen. Ich werde auf alle Fälle Band 1 und 2 auch noch lesen.