Spannender Auftakt einer neuen Fantasyreihe

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Das Cover ist sehr schön gestaltet,passend zum Inhalt des Buches. Was durch das Cover sehr schön widergespiegelt wird.

Dies ist der erste Teil der Reihe " Das Erbe der Macht". Im ersten Band "Aurafeuer" wird die Geschichte rund um die Magier erzählt. Man wird mitgenommen auf eine Reise rund um die Story von dem neuen Alex,der plötzlich als Lichtkämpfer erwacht und ganz und gar nicht weiß was er damit anfangen soll. Er ist eher so der Macho vom Typ und eckt bei allem an,besonders bei der netten Jen die gerade erst ihren guten Freund verloren hat.

Der Anfang war erst etwas schwer/holperig für mich, da ich einfach mit diesen neuen Wörtern nicht zu Recht kam und sie schwierig klangen. So dauerte es ein wenig bis ich ins Buch gekommen bin. Aber sobald das überwunden war,wurde man in eine neue Welt gezogen, in der Lichtkämpfer und Schattenkämpfer existieren.

Es ist ein spannender Auftakt in eine neue Reihe die ich so noch nicht kannte,aber mich sehr fasziniert hat. Die Spannung blieb auch bis zur letzten Zeile des Buches. So das man einfach unbedingt weiterlesen muss. Das Ende ließ natürlich eine Fragen offen für Spekulationen. Was es noch viel schwere macht,weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt in eine sehr schöne Reihe.Mich hat es definitiv gefesselt. So das ich Band 2 direkt an einem Tag hinter verschlungen habe und nun schon mitten im 3 Band bin. Ein kurzes Abenteuer was es in sich hat. Kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. Von mir gibt es 4,5 Sternen von 5. Aber nur weil der Anfang ein wenig holprig war wegen der Wörter. Mich aber ansonsten voll überzeugt hat.