Rezension

Spannender Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe

Secrets. Wen Emma hasste - Daniela Pusch

Secrets. Wen Emma hasste
von Daniela Pusch

Bewertet mit 4 Sternen

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen.
Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.
Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien.
Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.
Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Secrets - Weißt du alles, über deine besten Freundinnen?

Soviel erfährt man zumindest auf dem Klappentext. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt einen gleich mitten ins Geschehen. Man erfährt etwas zu den Freundinnen und schon ist man mitten in der Planung der Abschiedsparty und dann auch gleich bei der Party selbst. Diese endet leider für eine der drei Freundinnen tödlich und ab dann kann man miträtseln wie es zum Tod kam.

Man erfährt dann mehr über die drei Freundinnnen, vor allem über die zwei noch lebenden und auch über ein paar andere Charaktere. Leider erfährt man am Ende des Buches nicht, dass was man wissen möchte sondern muss sich bis zum nächsten oder vielleicht auch übernächsten Band gedulden.

Aber der Auftakt zu dieser Buchreihe hat mir ganz gut gefallen und ich bin gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht.