Spannender Auftakt zu einer neuen Fantasy Trilogie

Dreiland I - Jana Jeworreck

Dreiland I
von Jana Jeworreck

Angenehme Überraschung von einer mir bis jetzt unbekannten Autorin. Und ein spannender und abenteuerlicher Auftakt zu einer neuen Fantasy Reihe.

Der Roman entführt uns in das Land Velcor. Dort muss sich der junge König Lamar den aufkeimenden Machtkämpfen stellen. Immer wieder finden sich Zeichen die zu dem mythischen Kaiserreich Dreiland hinweisen und eine rätselhafte Prophezeiung taucht auf:
Das eine Land ist verflucht.
Das andere leidet Wassernot.
Das dritte Land entsteht im Verborgenen.
Aber wir lernen auch Signe und Avid kennen die sich unter schicksalshaften Ereignissen kennenlernen. Wird ihre aufkeimende Liebe bestehen können?

Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Aber erst ab 16 Jahren empfehlenswert.

Das Cover zeigt uns groß das Zeichen für das Dreiland und dahinter die Landschaften Velcors. Ansonsten ist das Cover in dunklen Farben gehalten und in großer Schrift steht der Buchtitel. Passt gut zum Roman und ich hoffe der Stil wird bei den Prints gleich gehalten.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende Fantasy Trilogie.

Fazit:
Band II ist bereits erhältlich.

Zitat:
„Umbra war der Tag und Vel war die Nacht. Ihr unendliches Wirken zeigte sich in Leben und Tod, Feuer und Wasser, Wärme und Kälte. Alles war in zwei Teilen zu erkennen: Jung und Alt, Freude und Leid, Liebe und Hass, Krieg und Frieden. Welches dritte Element sollte es denn da noch geben?“

Zum Inhalt:
Ein dunkler Fluch bedroht das Königreich Velcor. Zudem verbreiten unheimliche Bestien Angst und Schrecken.
Der Gesandte des Königs, Arvid von Lebera, ist im ganzen Land unterwegs, um magiekundige Morphe zu finden, die den Fluch brechen könnten. Auf seiner Suche begegnet er Signe, einem Mädchen, das ein vergessenes Symbol des mythischen Kaiserreiches Dreiland trägt. Arvid vermutet, dass sie eine Morphia ist. Doch ihre Wege trennen sich.
Um Velcor vor dem Untergang zu retten, begibt sich Arvid auf die Reise in das ferne Wüstenland Umbracor.
Und auch Signe ist auf dem Weg dorthin …