Spannender Detektivroman

Travis Delaney - Was geschah um 16:08? - Kevin Brooks

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
von Kevin Brooks

Inhalt: Für den dreizehnjährigen Travis bricht eine Welt zusammen, als seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Aber war es wirklich ein Unfall? Travis beginnt zu recherchieren und in dem letzten Fall seiner Eltern zu ermitteln. Gibt es vielleicht hier einen Hinweis auf den Tod seiner Eltern?

Meinung: „Travis Delaney – was geschah um 16:08?“ ist ein spannender Detektivroman für Jugendliche, der aber für eine ältere Zielgruppe ebenfalls geeignet ist. Der Roman ist durchweg spannend geschrieben und gut durchdacht. Und es gibt auch immer wieder interessante Wendungen, die das Lesevergnügen erhöhen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der dreizehnjährige Travis, der gerade seine Eltern verloren hat. Er hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Schon alleine sein Mut und seine Klugheit sind bewundernswert, aber er legt außerdem eine Entschlossenheit an den Tag, die einfach nur sympathisch macht.

Seine Umgebung, unter anderem seine Großeltern, seine Freunde und die Männer die er gerne beschatten möchte, fand ich ebenfalls alle super. Vorallem aber die ehemalige Sekretärin seiner Eltern. Sie besticht vor allem durch ihre Klugheit und ihre Schlagfertigkeit.

Das Buch halte ich für jeden geeignet, der gerne Jugendbücher, Detektivromane und ähnliches liest.

Fazit: Spannender Detektivroman. Für Leser jeden Alters zu empfehlen.