Spannender dritter Teil der Burn-Reihe

Burn for Us - Brennende Leidenschaft - Claudia Balzer

Burn for Us - Brennende Leidenschaft
von Claudia Balzer

Klappentext: „Sie sind gemeinsam durch die Hölle gegangen. Haben sich heiß geliebt, mit dem Teufel getanzt und dabei fast alles verloren. Allerdings hieß Liesa damals noch Hannah und war genauso undercover bei den Adlern, Hamburgs gefährlichster Verbrecherbande, eingeschleust wie Jonas. Dann war alles vorbei. Sie dachten, sie hätten es geschafft. Sich zu trennen. Voneinander und von der Gefahr durch die Adler. Doch dann steht Liesa wieder vor Jonas' Tür und macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Gemeinsam können sie die Verbrecher ein für alle Mal stürzen. Doch dafür müssen die beiden ihrer wiedererwachten Leidenschaft widerstehen und einen kühlen Kopf bewahren. Denn das Spiel, auf das sie sich ein zweites Mal einlassen, ist gefährlicher denn je...

In dem Buch „Burn for us – Brennende Leidenschaft“ erzählt die Autorin Claudia Balzer über insgesamt 29 Kapitel und einen Epilog eine sehr spannende, temporeiche und einfach interessant gestrickte Geschichte!

Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der „Burn“-Reihe. Mir waren die beiden vorherigen Bände nicht bekannt, die Geschichte konnte mich aber dennoch gut unterhalten. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass mir das Buch noch besser gefallen hätte, wenn ich die genauen Hintergründe gekannt und detaillierter gewusst hätte, was die beiden Protagonisten bereits gemeinsam durchgemacht haben. Zwar werden die Grundzüge hier auch recht gut vermittelt, manchmal habe ich mich aber zwangsläufig doch gefragt, ob es da noch mehr zu wissen gäbe. Daher würde ich empfehlen, zuvor die ersten beiden Bände „Burn for Love – Brennende Küsse“ und „Burn for you – Brennende Herzen“ zu lesen.

Davon abgesehen war das Buch aber wirklich kurzweilig zu lesen. Die Geschichte ist in erster Linie rasant, spannend und emotional, stellenweise aber auch mal recht amüsant. Insgesamt wird dadurch für abwechslungsreiche und vor allem aber mitreißende Unterhaltung gesorgt! Erzählt wird das Ganze aus der Ich-Perspektive, wobei diese regelmäßig zwischen Liesa und Jonas wechselt. Auch spielen einige Kapitel in der Gegenwart und andere in der Vergangenheit. Nicht zuletzt durch diese verschiedenen Ebenen wird die Spannung nahezu konstant aufrecht erhalten, was dafür sorgt, dass einen die Geschichte bis zum Schluss nur schwer loslässt.

Fazit: rasant, spannend und absolut mitreißend – ein unterhaltsamer dritter Band der „Burn“-Reihe!