Spannender Dystopie-Auftakt

Better Life - Lillith Korn

Better Life
von Lillith Korn

Zoe entwickelt ein Programm um traumatisierten Menschen zu helfen. Dabei werden ihre Erinnerungen gelöscht und es können sogar ganz neue Persönlichkeiten entstehen. Sie ist in dem Glauben mit ihrer Arbeit was Gutes zu tun. Als sie allerdings auf Paul trifft wird ihr langsam klar, dass Better Life (die Firma für die sie das Programm entwickelt hat) ganz eigene Absichten mit ihrem Programm verfolgt...

Better Life wirbt damit einem 10 Jahre in Reichtum und Luxus bieten zu können und dafür gehört der eigene Körper anschließend Better Life. Klingt für viele vielleicht auch erstmal sehr vielversprechend. Doch Zoe ist wirklich entsetzt als ihr klar wird für was für eine Firma sie arbeitet. Und sie schmiedet dann Pläne wie sie die miesen Machenschaften von Better Life verhindern kann.

Zoe ist eine Person bei der ich sofort Zugang gefunden habe und mitgebangt habe. Auch die anderen Personen sind gut dargestellt und der ein oder andere überrascht im Laufe der Geschichte richtig und ist ganz anders als man erwartet hatte.

Die Spannung steigt mit jeder Seite des Buches und der tolle Schreibstil der Autorin lässt einen sofort in die vielleicht nicht ganz so unwahrscheinliche in der Zukunft angelegten Welt versinken.

Dadurch das es am Ende dieses Buches einen fiesen Cliffhanger gibt kann man gar nicht anders als sehnlichst den Tag zu erwarten an dem man mit Band 2 weiterlesen darf. :)