Spannender erster Teil

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!

Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken.

Ich liebe die Skulduggery Pleasant Reihe, doch dieses ist mal was ganz neues und dazu noch gut Geschrieben. Naja typisch Derek Landy eben.

Amber Lamont ist ein 16 Jähriges Mädchen als stellen sie feststellen muss das sie anders ist als andere. Sie kann sich in ein Dämon mit Hörner verwandeln, doch das ist noch nicht alles. Den auch ihre Eltern haben Hörner und sind Dämone und sie haben mit ihrer Tochter nix gutes vor.

Tja und was macht eine Tochter wenn sie Eltern hat die Dämone sind. Na was wohl sie flieht.

Doch kann sie ihren Eltern entkommen?
Gute Frage.

Es ist ein Interessanter Roman, dazu noch spannend erzählt (Typisch Landy halt) doch nicht genug wer es blutig mag kommt auch hier nicht zu kurz.