Rezension

Spannender erster Teil

Das kalte Blut (Söhne und Töchter des Feuers) - Mike Bergemann

Das kalte Blut (Söhne und Töchter des Feuers)
von Mike Bergemann

Spannender erster Teil

Zuerst fällt einem das fast schlichte Cover auf, auf der in großen Buchstaben der Titel prangt. Viele Hinweise auf das Buch erfährt der Leser so nicht und das macht es spannend.

Die Geschichte hat mir vom Schreibstil her gut gefallen.
Allerdings haben mich die vielen Namen sehr verwirrt und mir das Lesen am Anfang erschwert.
Vorhersehbar war für mich die Geschichte nicht und auch das Hat mir gut gefallen, da das Lesen sonst für mich schnell langweilig wird.

Die umgesetzten Ideen finde ich sehr gut und auch größtenteils nachvollziehbar. Allerdings hat mir das Eingehen auf Gefühle schon gefehlt.

Eine Liebesgeschichte fehlt in dem Buch komplett, was aber mich persönlich nicht gestört hat.

Insgesamt ein guter Start, mit ein paar leichten Schwächen, die aber beim Lesen nicht stark stören.