Rezension

Spannender Familienkrimi um ein großes Geheimnis

Das Seehaus - Kate Morton

Das Seehaus
von Kate Morton

Bewertet mit 4 Sternen

Ein altes Haus, ein sehr altes Geheimnis und eine 70 Jahre zurückliegende Entführung. Das alles macht Sadie furchtbar neugierig und bei ihren Nachforschungen stößt sie auf weitere Familiengeheimnisse der Familie Edevane und die Geschichte der damals 16-jährigen Alice. Was ist damals zum Mittsommernachtsfest wirklich geschehen? Wer steckt hinter der Entführung des kleinen Theo?

Der Schreibstil ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, doch wenn man sich eingewöhnt hat, mag man die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Die Tatsache, dass es nicht nur eine flaue Familiengeschichte ist, sondern regelrecht ein Familienkrimi, war für mich beeindruckend und der spannende Verlauf gab den Ausschlag für die hohe Bewertung. Empfehlenswerte Lektüre.