spannender Fantasyroman

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt - Barbara J. Zister

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt
von Barbara J. Zister

Kurzbeschreibung
Finnys Leben hat sich um hundertachtzig Grad gedreht. Gerade noch It-Girl an ihrer Schule, lebt sie nun abgeschottet von den Menschen, die ihr einst so viel bedeuteten. Mit dem Beginn der Nacht muss sie sich in ihrer dunklen Kellerwohnung verstecken, denn was der Mond in ihr weckt, sollte keinem begegnen. Doch als sie auf den Skaterboy Mad trifft, beginnt sie zu hoffen – auf ein Leben, eine Zukunft und die Liebe. Bis sie den »Nosferatu« begegnet...
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Noch vor einem Jahr war Fanny eine ganz normale Jugendliche. Doch dann wurde sie von einem grauenhaften Wesen gebissen, seitdem ist ihr Leben grundlegend verändert. Sie geht nicht mehr zur Schule und ihr Elternhaus hat sie auch verlassen.
Tagsüber hilft sie im Supermarkt aus, in der Nacht versteckt sie sich im Keller um der Verwandlung bei Mondlicht zu entfliehen. Sie wünscht sich nichts mehr als wieder ein Mensch zu sein und hadert wirklich sehr mit ihrem Schicksal. Als sich dann aber die Nosferatu versammeln um sich zu vereinen bleibt ihr nichts anderes übrig als sich diesem zu stellen …

Der Fantasyroman „Nosferatu. Vom Vollmond geweckt“ stammt von der Autorin Barbara J. Zister. Es ist der Debütroman der Autorin.

Finny wurde vor einem Jahr von einem Nosferatu, einem Rattendämon, gebissen. Dieser Biss hat ihr Leben komplett verändert. Seit der Verwandlung ist sie vollkommen traurig und unglücklich. Sie hadert mit ihrem Schicksal, wäre nur zu gerne wieder ein Mensch.
Mad ist ein Skater. Er ist stark und läuft Finny im Supermarkt, wo diese aushilft, über den Weg. Doch auch Mad ist geheimnisvoll und man merkt als Leser er verbirgt etwas vor Finny.
Zwischen ihm und Finny knistert es gewaltig. Diese zarte Lovestory hat mir wirklich gut gefallen und in meinen Augen wirkte sie absolut glaubhaft.

Auch die Nebenfiguren, wie die gefährlichen Nosferatu, oder auch Lucie, die Hexe, die Finny gerne helfen würde, sind Barbara J. Zister wirklich gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es quasi vollkommen unmöglich das Buch zur Seite zu legen, so gefesselt war ich.
Die Handlung selbst ist interessant und wirklich spannend gehalten. Alles ist durchdacht, alles nachvollziehbar und als Leser fiebert man mit den Charakteren mit.
Es geht hier nicht nur um reine Fantasy, auch Themen wie Freundschaft und Liebe sind ins Geschehen integriert und werden dem Leser näher gebracht.

Zum Ende hin zieht das Tempo nochmals merklich an und die letzten Seiten fliegen regelrecht an einem vorbei.
Das Ende selbst ist actiongeladen und gut gestaltet. Vielleicht kommt es ein wenig zu schnell, das ist aber Geschmackssache. Ich persönlich fand es richtig gut.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Nosferatu. Vom Vollmond geweckt“ von Barbara J. Zister ist ein sehr spannender Fantasyroman.
Die tollen Charaktere, der locker leichte Stil und eine Handlung, die temporeich und stets nachvollziehbar ist haben mich hier wirklich begeistert.
Absolut zu empfehlen!