Rezension

Spannender & fesselnder Thriller

Das Hospital - Oliver Ménard

Das Hospital
von Oliver Ménard

Bewertet mit 4 Sternen

Auf Federspiel folgt nun der lang ersehnte Teil 2 mit Christine Lenève in der Hauptrolle.

In Berlin ist ein Mörder unterwegs, eine Leiche in der Spree, ohne Lippen. Ausgerechnet eine Bekannte von Albert. Christine ist gerade zurück in Deutschland und schon in der nächsten Story unterwegs.

Wieder einmal glänzt Oliver Ménard mit einem tollen Schreibstil, denn das Buch nimmt einen rasend schnell gefangen und möchte einen auch eigentlich nicht mehr los lassen, bis dann irgendwann das Buch leider zu Ende ist. Man erlebt das Buch aus verschiedenen Perspektiven, gerade die des Mörders ist hier hochinteressant. So ist man dennoch keinerlei Schritte bei den Ermittlungen voraus und glaubt den Mörder bereits zu kennen.

Es handelt sich hierbei zwar um den zweiten Teil rund um die Journalistin Christine Lenève, doch werden geschickt wichtige Fakten aus Band 1 und charakterliche Merkmale wiederholt. So können auch Leser, die den ersten Teil nicht kennen sich gut zurecht finden und wenn einem Christine bereits bekannt ist, erinnert man sich besser an das bereits vergangene...

Insgesamt schrammt dieser sehr spannende und interessante Thriller knapp an einer 5 Sterne Bewertung vorbei, denn er ist ein wenig schlechter als Federspiel. So gibt es 4 Sterne und eine Vorfreude auf den nächsten Mörder, den Christine zu fassen hofft.