Spannender geht es nun wirklich kaum noch..!

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Den Werbesatz „Der neue Bestsellerautor Daniel Cole sorgt für einzigartige Spannung, die süchtig macht !“ kann ich vollumfänglich „unterschreiben“..!

Daniel Cole´s Debüt „Ragdoll“ ist nicht umsonst in 34 Ländern erschienen und es verwundert auch nicht, dass die Filmrechte bereits optioniert sind..!

Denn dieser Thriller ist das beste Debüt, das ich seit langem gelesen habe.

Er hat einfach alles: einen charismatischen, überzeugenden Ermittler/Detective, eine wahnsinnig spannende Geschichte, überraschende Wendungen, die der Geschichte den letzten „Schliff“ geben und einen Schreibstil, der einen geradezu durch das Buch „treibt“, so fesselnd ist er, Wahnsinn, wirklich !

Klappentext

Der umstrittene Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach seiner Suspendierung wieder in den Dienst bei der Londoner Polizei zurückgekehrt. Wolf ist einer der besten Mordermittler weit und breit. Er dachte eigentlich, er hätte schon alles gesehen. Bis er zu einem grausigen Fund gerufen wird. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer Art Lumpenpuppe, einer »Ragdoll«. Gleichzeitig erhält Wolfs Exfrau eine Liste, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, doch der Ragdoll-Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Und der letzte Name auf der Liste lautet: Detective William Oliver Layton-Fawkes

Daniel Cole hat mich so gefesselt und gefangen genommen mit seinen Worten, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis die letzte Seite ausgelesen war ~ und das passiert mir wirklich nicht sehr häufig.

Ganz klar eine Leseempfehlung und fünf Sterne, eine andere Wertung kann es für diesen äußerst talentierten Autor, der hoffentlich weiter schreibt, nicht geben..!