Spannender geht's kaum!

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

Der Inhalt:

Sieben Jugendliche erwachen getrennt voneinander an einem ihnen unbekannten Ort. Sie wissen nicht, wer sie sind, warum sie dort sind, wie sie dorthin gekommen sind oder wer dafür verantwortlich ist. Allerdings gibt es eine unmissverständliche Botschaft: Du hast 72 Stunden Zeit das rettende Tor zu erreichen oder du stirbst. Es gibt nur leider zwei kleine Probleme: Erstens, es gibt nur 6 Tore! Zweitens, ihr seid nicht allein im Labyrinth...

Das Buch:

Originaltitel: /
Genre: Thriller, Mystery
Reihennummer: Teil 1 einer Trilogie
Persönliche Altersempfehlung: ab 14
Bewertung: 5 von 5 Sterne

Wow, was für ein spannendes Buch! "Das Labyrinth erwacht" fesselt von der ersten bis zur letzten Seite und lässt den Leser in keiner Sekunde los. Eine Etappe folgt auf die nächste und der Spannungsgrad wird durchgängig auf einem extrem hohen Level gehalten. Dieses Buch ist ein gnadenloser Pageturner und man kann es erst zur Seite legen, wenn man den letzten Satz gelesen hat!

Rainer Wekwerth schafft es von Anfang an den Leser zu packen. Vieles bleibt im Dunkeln, man fragt sich andauernd: Wer hat ihnen das angetan? Was verbirgt sich im Labyrinth? Was ist der Sinn und Zweck dieser Hetzjagd? ... Die Fragen bleiben allgegenwärtig und somit liest man immer weiter und weiter. Unterstützt wird das ganze durch eine grandiose Atmosphäre! In jedem Moment war ich ein Teil der Geschichte, man spürt regelrecht den Atem der Verfolger im Nacken. Wekwerth jagt den Leser durch alle Gemütszustände: Angst, Verwirrung, Mitgefühl, Hass, Liebe, Wut und viele mehr.

Zwischendurch gelingt es den Jugendlichen immer wieder, sich an einzelne Bruchstücke ihrer Vergangenheit zu erinnern, doch die Puzzlestücke passen einfach nicht zusammen. Immer mehr Fragen werden aufgeworfen und nur wenige beantwortet. In jeder Sekunde fiebert man mit und durch das außergewöhnliche Setting spürt der Leser regelrecht den Zeitdruck, den auch die Jugendlichen haben. Eine Verfolgungsjagd reiht sich an die andere und keiner kann sich erklären, was das alles überhaupt soll. Immer wenn man meint, kurz durchschnaufen zu können, packt Wekwerth nochmal einen drauf! Einfach großartig!

Fortsetzungen:

Teil 2: Das Labyrinth jagt dich, bereits erschienen (Link folgt)
Teil 3: ???

Das Fazit:

"Das Labyrinth erwacht" lässt euren Puls höher schlagen und reißt euch mit! Es ist so unfassbar spannend, ein regelrechter Adrenalinkick. Die Atmosphäre des Labyrinths ist unglaublich beklemmend, ihr werdet von diesem Buch nicht genug bekommen! Ein klasse Thriller, der nicht nur für Jugendliche geeignet ist!