Spannender Grusel

Das Treffen - Richard Laymon

Das Treffen
von Richard Laymon

Jedes Jahr treffen sich fünf Freundinnen um gemeinsam eine Woche Urlaub zu machen. Reihum sucht eine der 5 ein Ziel für die Reise aus. Sie kennen sich seit dem College und rufen diese jährlichen Treffen ins Leben um sich nicht aus den Augen zu verlieren. Dieses Jahr wollen die 5 eine Woche in einem verlassenen Hotel mitten in der Wildnis verbringen. Das Hotel ist jedoch nicht ganz so verlassen wie gedacht und so nimmt das Unglück seinen lauf.

Die Charaktere der Geschichte werden zusätzlich mit Rückblenden in das Studentenleben der 5 näher beschrieben.

Das Treffen von Richard Laymon war mein erstes Laymon-Buch. Da ich schon sehr viel über den Autor und seine Bücher gehört habe, wollte ich auch endlich mal eins lesen. Nachdem was ich zuvor gehört hatte, habe ich mir die Geschichte wesentlich blutiger vorgestellt, als sie letztendlich war, auch die sexuellen Stellen im Buch waren weit ästhetischer geschrieben, als ich dachte. Das Buch ist spannend und atmosphärisch geschrieben, die Geschichte hätte jedoch noch mehr Potenzial gehabt. Insgesamt hat mich das Treffen gut unterhalten und ich werde weitere Bücher des Autors lesen.