Spannender High-Fantasy-Roman!

Flerya - Drachenschlaf - Emily Thomsen

Flerya - Drachenschlaf
von Emily Thomsen

Im Januar 2016 las ich das erste Mal ein Werk von Emily Thomsen und war von "Nimbusmädchen" begeistert. Im Sommer versank ich in "Medusas Fluch" und nun konnte mir die Autorin endlich 5 Sterne entlocken. "Flerya" ist meiner Meinung nach definitiv das beste Werk der Autorin und ich freue mich auf die Fortsetzung.

"Flerya" ist ein High-Fantasy-Roman, der in einer mittelalterähnlichen Welt mit vielen fantasiereichen Wesen spielt. Der Leser begegnet Feen, Drachen, Ghul und vielen anderen facettenreichen Kreaturen, die zwischen Gut und Böse stehen. Mich konnten die Wesen vollends überzeugen, da Emily Thomsen den verschiedenen Völkern eine Vergangenheit gegeben hat und somit Tiefgang erschuf. Auch die Orte und Aufgaben, die die Protagonisten besuchen und auferlegt bekommen, sind neu und interessant.
Die Story hat einen soliden Spannungsbogen. Am Anfang wurde ich bereits durch eine imposante Szene in das Geschehen gezogen und war damit permanent unter Spannung, wie es jetzt weiter- bzw. ausgeht.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Emily hat eine richtig interessante Beziehung zwischen Tochter und Vater gezaubert, die ich bisher noch nie so las. Wirklich gelungen! Auch positiv: Immer wenn Flerya, die Protagonistin, kurz davor war, mich mit ihren Selbstzweifeln zu nerven, hat sie die Kurve bekommen :D.
Die Nebencharaktere haben ebenfalls ihren Charme, auch wenn mich nicht alle berührt haben. Perspektivwechsel halten die Spannung permanent oben.

Da ich bereits einige Werke von Emily Thomsen kenne, bin ich mit ihrem Schreibstil bereits vertraut. Die Autorin schafft es, sehr viele Gefühle in ihre Worte zu legen und riss mich damit vollkommen mit.
Dieser Eröffnungsband verdient fünf Sterne und ich freue mich umso mehr auf die Fortsetzung!
Meine Rezension zu "Nimbusmädchen"
Meine Rezension zu "Medusas Fluch"

Fazit:

Mit "Flerya: Drachenschlaf" ist Emily Thomsen ein spannender High-Fantasy-Roman gelungen. Facettenreiche Kreaturen, interessante Orte und spannende Begebenheiten reißen den Leser mit in Fleryas Welt. Leser, die sich für mittelalterähnliche Welten, Drachen, Ghul und weitere Wesen interessieren, sollten das Buch unbedingt lesen!