Spannender Inselkrimi

Inselcocktail - Anja Eichbaum

Inselcocktail
von Anja Eichbaum

Klappentext:

Vier Frauen reisen nach Norderney, um Johannes zu treffen: ihren Chatpartner aus dem Internet. Während sie ihren Dates entgegenfiebern, zieht ein schwerer Herbststurm auf. Ausgerechnet jetzt findet sich eine Leiche am Strand. Wie gut, dass der Inselpolizist Martin Ziegler die Kriminalpsychologin Ruth Keiser an seiner Seite hat. Auf der vom Festland abgeschnittenen Insel stellen die beiden ein provisorisches Ermittlerteam zusammen, das dem Sturm und der Diagnose »Herzversagen« trotzt.

Leseeindruck:

Mit "Inselcocktail" liegt dem Leser ein spannender Inselkrimi der Autorin Anja Eichbaum vor.

Wie der Klappentext bereits verrät reisen vier Damen nach Norderney um dort ihre Internetbekanntschaft Johannes zu treffen. Während diese Vier der Begegenung entgegenfiebern zieht ein unheilvoller Sturm über die Insel und dann wird auch noch eine Leiche am Strand gefunden. Da die Verbindungen zum Festland unterbrochen sind, wird auf der Insel ein provisorisches Ermittlerteam auf den Plan gerufen: Inselpolizist Martin Ziegler und Kriminalphychologin Ruth Keiser. Die Ermittlungen beginnen und entwickeln sich äußerst fesselnd.

Ein wunderbar unterhaltsamer und fesselnder Kriminalroman mit viel Insel-Flair. Ich war schnell vertraut mit den Charakteren und konnte mir diese gut vorstellen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebhaft, als wäre man mittendrin und ein Film läuft vor dem inneren Auge ab. Das Finale ist schlüssig, passend und auch ein wenig überraschend.

Die rund 400 Seiten lasen sich zügig und flüssig und haben mich komplett begeistert. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

@ esposa1969