Spannender Jugend-Thriller

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

~~Mit 'Palast der Winde' begibt sich Stefan Bachmann auf ein neues Gebiet. Seine Steampunkromane haben mir sehr gefallen, da freute es mich um so mehr zu sehen, dass es im Diogenes Verlag ein weiteres Buch von ihm gibt.

Dies ist nun im Bereich des Thrillers anzusiedeln, wenn auch in der Kategorie Jugend. Es hat mir sehr gefallen, dass auch in diesem neuen Roman viel an geschichtlichem Wissen durchkam, ohne es dem Leser plakativ vorzuhalten. Die Geschichte spielt in der Jetzt-Zeit, hat aber einige Rückblenden in die Zeit der Französischen Revolution. So erfährt man einiges über den Ursprung des geheimen Palastes und seine Bewohner und die heutige Handlung verliert ihre Spannung nicht durch Erklärungen oder ähnliches.

Mich hat das Buch gepackt, ich hätte mir gewünscht noch mehr über den Palast und seine Geheimnisse zu erfahren. Noch tiefer einzutauchen.

Die Hauptcharaktere waren sehr ansprechend. Typische Teenager, alle verschieden und doch schweißt das Erlebnis sie zusammen, so dass am Ende eine wirkliche Freundschaft entsteht.

Insgesamt könnte man sagen, 'Fünf Freunde' treffen auf Stephen King.

Kommentare

c._awards_ya_sin kommentierte am 17. September 2017 um 19:17

Ahhh, ich meine natürlich nicht Palast der Winde, sondern der Finsternis! Wenn ich herausfinde wie ich das korrigieren kann, dann ändere ich das noch.