Spannender Jugendthriller

Elanus
von Ursula Poznanski

Inhaltsangabe:
Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

Meinung:
Der Schreibstil hat mir super gefallen, ich war von der ersten Seite an total gefesselt von dem Buch.

Jona kam erst total unsympathisch rüber aber mit der Zeit habe ich ihn ins Herz geschlossen. Diese Veränderung von Jona hat mir richtig gut gefallen. Sowohl Jona als auch die anderen Protagonisten waren gut ausgearbeitet und bildlich beschrieben.

Ich muss zugeben, dass ich einem Thriller über eine Drohne anfänglich eher skeptisch war, aber ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Der Plot hat mir wahnsinnig gut gefallen, die Drohne war wichtig, aber es ging um viel mehr als nur ein paar Drohnenflüge. Das Buch ist wirklich spannend, hatte einige Wendungen und die Auflösung (mit der ich so nicht gerechnet hatte) gab es erst am Ende.

Dies war mein erstes Buch von Ursula Poznanski, aber garantiert nicht mein letztes Buch von ihr...

Fazit:
Mich hat das Buch total begeistert, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

Kommentare

Nelebooks kommentierte am 29. November 2016 um 21:43

Alles klar, also noch ein Buch, was ich unbedingt noch lesen möchte ;-)