Spannender Jugendthriller, der ans Buch fesselt

Gefährliche Wahrheiten
von Megan Miranda

Was ist das für ein Leben, wenn man ständig in Angst lebt? Kelsey weiß das nur zu gut denn ihre Mutter lebt seit sie denken kann mir ihren Ängsten, die ihrer beider Leben natürlich auch extrem beeinflussen. Bildet sich Kelsey’s Mutter alles nur ein oder ist etwas dran an ihren extremen Bedenken? Als Kelsey eines Abends nach Hause kommt und ihre Mutter ist wie vom Erdboden verwunden, wird dies auf einmal bittere Realität, denn das Böse lauert im Dunkeln. Oder etwas doch nicht?

Megan Miranda hat einen höchst spannenden Jugendthriller geschrieben. Man wird mit einer sehr befremdlichen Ausgangssituation konfrontiert, denn Kelsey ist aufgrund der Ängste ihrer Mutter die meiste Zeit in Isolation aufgewachsen. Trotzdem hat sie sich zu einem doch recht normalen Teenager entwickelt, der jedoch trotzdem geprägt ist durch die Mutter. Man kann sich gut in ihrer Gedankengänge hineinversetzen und ihr handeln nachvollziehen. Die Geschichte an sich bietet eine spannende Geschichte in der Vergangenheit, die es zu entschlüsseln gibt und wirklich dramatische und fesselnde Ereignisse während der Handlung. Man hätte bei einigen Dingen etwas mehr in die Tiefe gehen können, aber da es sich um ein Jugendbuch handelt, ist dies altersgerecht in meinen Augen. Man hätte allerdings noch ein Quäntchen mehr aus der Geschichte holen können.

Eine spannende Geschichte mit einer sympathischen Protagonistin und erschreckenden Lebensumständen. Das Buch legt man so schnell nicht aus der Hand, wenn man erst einmal in der Geschichte steckt.