Rezension

Spannender Krimi

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Bewertet mit 4 Sternen

Ellen Tamm ist Kriminalreporterin in Stockholm und sucht sich immer die schlimmsten Fälle aus. Sie ist geradezu vom Tod besessen, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Als nun die achtjährige Lycke spurlos verschwindet reist das alte Wunden auf. Panisch sucht sie nach Lycke. Kann sie das Mädchen retten und Frieden finden?

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil von Mikaela Bley ist flüssig, locker und auch die Spannung war von Anfang an gegeben. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte sie mir ebenso wie die Handlungsorte sehr gut vorstellen.
Für mich war es zwar weite Teile eher ein spannender Krimi und nicht so sehr ein Psychothriller, aber trotzdem eine spannende Unterhaltung und ein lesenswertes Buch.