Spannender Krimi

Todesteufel - Janette John

Todesteufel
von Janette John

Ein junge Studentin wird ermordet als "Schneeengel" im Park gefunden und die Ermittler rund um Teamchef Daniel Selzer nehmen ihre Arbeit auf. Wahrend sie nach Motiven suchen und das Leben der Toten unter die Lupe nehmen, wird eine alte Frau als vermisst gemeldet. Im Verlauf der weiteren Ermittlung steht fest, das die Fälle zusammenhängen.
Mir gefiel dieser Krimi von Janette John sehr gut und es ist für mich der zweite Krimi aus ihrer Reihe der Bodensee-Krimis. Auch ohne Vorkenntnisse ist dieses Buch sehr gut lesbar,  jedoch schöner ist es die Vorgänger zu kennen, da einem als Leser das Privatleben  bzw. die Ermittler selber mit ihren Vorlieben/ dem Vorleben näher kommen. insbesondere auch die Rolle der Mutter von Hufnagel - einen der Ermittler - die sich stets a la Miss Marple einmischt.
Die Autorin hat mich auf geschickte Art und Weise ein wenig an der Nase herumgeführt, was den Täter betraf und mich auf verkehrte Spuren gelockt,  wodurch der Spannungsbogen die ganze Geschichte über gehalten werden konnte.  Sie beschreibt detailliert , jedoch mit Sinn für Humor soweit es der Situaton angemessen ist.  Mir hat der Krimi so gut gefallen, dass ich nun gespannt auf den nächsten aus der Reihe warte, weil ich unbedingt wissen möchte, wie das Privatleben der Ermittler - allen voran von Daniel und Nadine - sich entwickelt.
Eine absolute Leseempfehlung für Krimisfans!