Spannender Krimi auf der Insel Sylt

Sylter Blut - Ben Kryst Tomasson

Sylter Blut
von Ben Kryst Tomasson

Kari Blom kehrt auf Wunsch der Sylter Kollegen für einen neuen Undercover-Einsatz auf die Insel zurück: Eine Diebesbande raubt dort Villen aus und stiehlt wertvollen Schmuck – und plötzlich gibt es einen Toten. Eine heiße Spur führt zu einem Sicherheitsunternehmen, das die Objekte eigentlich schützen soll. Kari wird in das Familienunternehmen eingeschleust und stößt schon bald auf tiefe Konflikte unter den Mitarbeitern. Und auch privat gerät sie in eine Zwickmühle: Der attraktive Hauptkommissar Jonas Voss kennt nun Karis wahre Identität.

Gefährliche Ermittlungen mit der ungewöhnlichen Heldin Kari Blom. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den spannenden Krimi gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, besonders Kari Blom ist mir sehr sympathisch. Die Spannung ist auch gleich von Anfang an durch die Leiche da und man fragt sich ob der tote Mitarbeiter der Sicherheitsfirma etwas mit den Einbrüchen, die zurzeit sich auf Sylt häufen, etwas zu tun hat. Aber wer hat ihn erschossen? Die spannenden Ermittlungen beginnen und es wird auch Undercover in der Sicherheitsfirma gearbeitet. Der Autor schafft es, dass ich mehrere Verdächtige im Auge habe, aber keiner am Ende der Mörder war. Er schafft daher eine gute Handlung, die von Anfang bis Ende spannend geschrieben ist. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen könnte. Der Überraschende Schluss hat mir sehr gut gefallen, es kann sein das er aber für man ein anderer zu sehr künstlich ist.

Interessant ist auch die Beziehung zwischen Kari und Jonas. Mal sehen was zwischen den beiden noch passieren wird.

Ich kann das Buch und sie Krimireihe von Kari Blom nur empfehlen. Ich habe bisher zwei Bücher davon gelesen und war von beiden sehr begeistert. Ich hoffe es folgen weitere Bände. Ich vergebe 4,5 Sterne