spannender Krimi aus Rügen

Strandmord - Katharina Peters

Strandmord
von Katharina Peters

spannender Rügenkrimi!

Es handelt sich bereits um den 7. Band mit der Ermittlerin Romy Beccare. Für mich war es der erste Band von Autorin Katharina Peters. Aber da die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind, bin ich sehr gut in den Krimi hineingekommen. Sehr positiv fand ich es auch, dass es hinten ein Register der Ermittlerteams Rügen und Stralsund gibt. Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich für Neueinsteiger.

Am Strand wird die übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden, die zuerst allerschlimmst misshandelt wurde und dann erforen ist. Ihre Lippen wurden mit 2 Ringen verschlossen.

Das alles erinnert Romy an einen Fall, der 15 Jahre zurück liegt. Sie hat damals Lockvogel gespielt und der Täter wurde gefasst. Vor einem Jahr wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt...alles deutet darauf hin, dass er nun wieder rückfällig geworden ist…

Es gibt sehr viele Personen in diesem Krimi, aber dank der Übersicht am Ende bin ich gut in den Band hineingekommen. Es kommt direkt im Prolog schon Spannung auf und die Spannung wird die ganze Zeit aufrecht erhalten. Gegen Ende, als man denkt, dass nun alles klar ist, setzt die Autorin sogar nochmal eins drauf. Man hat beim Lesen den ein oder anderen Verdacht, aber das Ende war für mich doch nicht vorhersehbar, sondern eher etwas überraschend.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buch liest sich sehr spannend und flüssig. Trotz der Spannung ist der Krimi auch immer wieder auch mit Humor gewürzt.

Der Plot gefällt mir sehr gut. Es ist alles gut durchdacht und man kann der Handlung gut folgen.

Fazit: Ein Krimi der mich von Beginn an bis zum Ende richtig fesseln konnte und mir sehr gut gefallen hat!