Spannender Krimi aus Südtirol

Die Stille der Lärchen - Lenz Koppelstätter

Die Stille der Lärchen
von Lenz Koppelstätter

Wenn in einem kleinen Dorf – wo jeder jeden kennt – ein Mord passiert ist das schon sehr seltsam. Ein totes Mädchen wird beim Stamm der alten Lärche gefunden. Die Leute sind so gottesfürchtig, sie beten für alles,aber jeder hüllt sich in Schweigen. Das erschwert die Arbeit des Kommissars Grauner und seines Partners Saltapepe bei der Aufklärung des Mordes. Der Sägewerkbesitzer nennt die Polizisten gar Drecksermittler. Fuck the Police wird die Wand mit Graffiti besprüht. Man hat den neu hinzugezogenen Architekten Haller im Verdacht etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Überraschenderweise gesteht er auch, aber er deckt angeblich seinen Sohn Michael. Der hat aber Marie sehr geliebt. Die gefundenen alten Schriftstücke bringen dann doch Licht ins Dunkel.

Dieses war das erste Buch von Lenz Koppelstätter, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir gut. Die Geschichte ist spannend geschrieben, immer wenn man denkt, jetzt ist der Fall geklärt tauchen neue Meldungen auf. Das Ermittlerduo hat mich doch ganz gut unterhalten. Ich werde sicher auch mal eines der anderen Bücher dieses Autors lesen.