Spannender Krimi, eingebettet in die schöne Landschaft Cornwells

Je tiefer man gräbt - Mary Ann Fox

Je tiefer man gräbt
von Mary Ann Fox

Das Geheimnis unter den Hortensiensträuchern

Die junge Landschaftsgärtnerin Mags ist, nach dem Tod ihres Mannes ,in ihre Heimat Cornwell zurückgekehrt.
Sie tritt in die Fußstapfen ihres Vaters, der ebenfalls ein begnadeter Gärtner und ein sehr talentierter Zeichner war.
 Als sie eines Tages das Angebot erhält, Besuchergruppen durch die Gärten von "The Shelter", einem alten Herrenhaus zu führen, sagt sie begeistert zu.
Durch eine Auffälligkeit bei der Farbe der vielen Hortensiensträucher , ist ihre Neugier geweckt und sie beginnt zu graben.
 Dabei findet sie neben einer wertvollen Kette menschliche Knochen. Die Ermittlungen der Polizei ergeben , dass es sich hierbei um die Verlobte des Erben handelt, welche zusammen mit dem wertvollen Familienschmuck vor fünf Jahren verschwand.
 Als Mags eigene Ermittlungen anstellt, gerät sie dabei selbst in Lebensgefahr.

Der sehr schöne, anschauliche Schreibstil der Autorin nahm mich sofort gefangen.
 Neben den immer wiederkehrenden Landschaftsbeschreibungen wurde dem Leser ein spannender Kriminalfall präsentiert. Die verschiedenen Protagonisten wurden gut beschrieben, mein Kopfkino lief auf Hochtouren.
Geschickt gelegte falsche Fährten führten immer wieder in die Irre. Am Ende gab es eine schlüssige Aufklärung, welche allerdings nicht ganz überraschend war.

Fazit:

Ein Krimi, den ich in kürzester Zeit gelesen habe und der mir gut gefallen hat. Ich werde nach weiteren Büchern dieser Autorin Ausschau halten.