Rezension

Spannender Krimi in Frakfurt

Nebelgift - Jasmin P. Meranius

Nebelgift
von Jasmin P. Meranius

Bewertet mit 4 Sternen

FRANKFURT. BRAVE MÄDCHEN, BÖSE BUBEN. KLEINE SÜNDEN, GROßE FOLGEN. 
BUNTE LICHTER, DUNKLE ABGRÜNDE. 
Reisen ins seelische Inferno entfachen einen Strom aus Schuld, Moral, Gift und Blut. Sie reißen Wunden, die nicht heilen auf und führen zu Qualen, die nicht enden. Mittendrin Privatdetektiv Konrad Kümmer. 
Mit seinen neuen Kollegen von der Kripo geht er Spuren nach, die zu Opfern ohne Reue und Morden ohne Leichen führen ... 
Sein Atem wird schneller, als er das Messer betrachtet. Er nimmt es und drückt die Klinge ohne zu zögern zentimetertief in die linke Seite des Oberschenkels ... Er zieht das Messer erst heraus, als die Arterie nahezu vollständig durchtrennt ist, doch nicht ganz. Sie soll sich nicht zusammenrollen und verschließen können, sondern bluten ... 
„Spannend, informativ, tödlich: Konrad Kümmer zeigt die dunkle Seite der Frankfurter Skyline.“ 
Christine Fauerbach, Frankfurter Neue Presse
(Klappcovertext vom Buch)

Die Geschicht hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und es das Buch geht auch leicht zu lesen. Die vielen Charaktere sind gut beschrieben. Die Autorin bringt eine gute Spannung in die Geschichte. Die Geschichte hat sehr viel Aktion und ich fragte mich wie viele Fälle es sind. Leider finde ich es sind zu viel Geschehnisse und Zeitweise habe ich etwas den überblick verlohen. Aber am Schluss war dann noch alles klar für mich und es zeige sich dann alles sehr gut. Das Spannende, sehr überraschendes Ende hat mir sehr gefallen. Das war einfach nur toll von der Autorin geschrieben und ausgedacht. Wieder einmal hat mir Krümmers Ermittlungen sehr gut gefallen auch wenn er dieses mal nicht als Detektiv unter Wegs war, sonder bei der Frankfurter Kriminalpolizei arbeitet und Probleme mit seine Wohnung hat. Aber für die hat er am Schluss auch eine Lösung gefunden.

Ich kann das tolle spannende Buch trotz meiner kleinen Probleme nur empfehlen. Da die Geschichte sehr spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Ich konnte das Buch am Schluss kaum aus den Händen legen. Da ich total gespannt war ob wieder Krümmer den Fall löst oder seine Kollegin und natürlich auch auf das Ergebnis.