Spannender Krimi mit psychologischer Finesse

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Stephanie ist Mutter eines kleinen Sohnes, verwitwet und hat einen Mommy-Blog. Die Freundschaft zur erfolgreichen Emily hat sie aus ihrer Einsamkeit gerettet, deshalb zögert sie auch keine Minute, als Emily sie bittet, spontan auf ihren Sohn Nicky aufzupassen. Allerdings kommt Emily ihren Sohn nicht abholen und bleibt verschwunden. Wo ist sie? Warum verschwindet sie? Weiß ihr Mann Sean mehr, der gerade auf einer Geschäftsreise auf einem anderen Kontinent ist?

Darcey Bell erzählt die Geschichte von Stephanie und Emily spannend, zum Teil über Stephanies Blogeinträge, aber auch immer wieder wechselnd als Ich-Erzähler aus der Perspektive von Stephanie, Emily oder Sean. So bleibt die Geschichte dynamisch, man erfährt alle Hintergründe, Motivationen und Gefühle. Durch die unerwarteten Wendungen bleibt die Geschichte spannend. Der Stil der Autorin liest sich flüssig, sie verzichtet auf unnötige Beschreibungen und kommt immer schnell auf den Punkt.

Besonders toll fand ich die psychologische Raffinesse, mit der die Figuren und die Motivationen gezeichnet sind. Das Ende war das Beste, das ich in der letzten Zeit lesen durfte.