Rezension

spannender Krimi mit Rätseln zum Mitraten

Der Mönch ohne Gesicht - Fabian Lenk

Der Mönch ohne Gesicht
von Fabian Lenk

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich aussagekräftig und sehr ansprechend gestaltet. Zudem ist es hochwertig verarbeitet, die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Zugleich fällt einem das schön anzusehende Coverbild auf. Auch die schwarz weiß Abbildungen im Buch sind ausdrucksstark.

Sehr gut hat mir das Rätsel zum Ende jeden Kapitels gefallen. Das garantiert zusätzlichen Lesespaß.
Die Atmosphäre der vergangenen Zeiten ist gut dargestellt ( dürfte für mich noch ein bisschen mehr sein;). So lernt der ( junge) Leser noch nebenbei ein bisschen dazu.
Das Buch ist recht spannend, mitraten ist garantiert; das Ende kann den Leser überraschen.
Die Personen sind recht gut dargestellt und sympathisch. Gut hat mir gefallen, dass sie aus unterschiedlicher Herkunft stammen.

Ergänzt wird das am Ende durch eine Zeittafel, welche mich persönlich nicht interessiert hat.

Fazit: Empfehlung - besonders auch für lese oder geschichts"muffel".