spannender Krimi zu Atomenergie

XXX. Ein Atomkraft-Krimi - Martin Sudermann

XXX. Ein Atomkraft-Krimi
von Martin Sudermann

Ein interessantes Buch zu einem spannenden Thema. Mir hat es wirklich gefallen und ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Was anfangs etwas schwierig war, weil nach jedem Kapitel ein Zeitsprung war. mal aus Holgers Sicht (der Tote) und dann wieder zurück zu Thomas (der, der Recherchiert). Aber an das gewöhnt man sich schon, genauso wie an die vielen Namen - mit der Zeit wiederholen die sich ja auch :)Positiv war so viel zu erfahren wie Atomkraft-Gegner vorgehen, wie genau geplant wird, was sie für Risiken auf sich nehmen und wie hart die Polizei gegen sie durchgreift. Toll war auch wie die zwei verschiedenen Zeitschienen am Schluss zusammen kamen, ein gut durchdachter roter Faden in der Geschichte war auf alle Fälle da :) Das Ende war mir dann aber etwas zu offen - da es ja eh ein Einzelband ist (oder?) hätte man da nicht noch einen Cliffhanger einbauen müssen bzw. man hätte einfach die Geschichte schön abrunden können.Vom Inhalt her hätte ich mir vielleicht noch mehr Informationen zu den Gefahren der Atomenergie bzw warum die einzelnen Anti-AKW-Mitglieder überhaupt das alles auf sich nehmen gewünscht...Der Schreibstil von Martin Sudermann war schnörkellos und nüchtern, was perfekt zum Inhalt des Buches passte - genauso wie das Cover, das auch toll gewählt wurde.

Fazit:

Mir hat "XXX- Ein Atomkraft-Krimi" richtig gut gefallen, es war einfach durchwegs spannend. Wer sich aber nicht mit dem Thema Atomkraft beschäftigt bzw sich nicht dafür interessiert, für den wird das Buch wahrscheinlich eher nichts sein.