Rezension

Spannender Manga der Lust zum weiter lesen macht.

Black Butler 01 - Yana Toboso

Black Butler 01
von Yana Toboso

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Manga Black Butler von Yana Toboso geht es um den jungen Ciel Phantomhives der mit seinem neuen Butler Sebastian der Königin als Ermittler hilfreich ist. 》Als Butler der Phantomhives sollte ich so etwas schon beherrschen!《 So lautet das Motto von Sebastian, dem Butler der alteingesessenen englischen Adelsfamilie Phantomhive. Ob es nun um Wissen geht oder um Würde, um Tanz unterrichtet, Kochen oder Kampfkünste.... in allem ist er perfekt. Ist das noch normal oder verbirgt sich hinter dem Butler ein Dämonosches Wesen? Mir hat der Manga gut gefallen, mein absoluter Favorit. Die Charaktere sind Geheimnisvoll, lustig und gut ausgearbeitet. Nach dem ersten wollte ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen. Wenn ich Black Butler mit drei Worten beschreiben soll würden es die Worte Spannend lustig und einfach nur genial nehmen. Der zeichnen stil ist grandios und ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Manga Reihe.