Spannender, mitreißender und zugleich auch wunderschöner Fantasyroman!

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) - Kathrin Wandres

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)
von Kathrin Wandres

Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Als etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt verändert sich jedoch alles…

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe ich sofort Lust auf das Buch bekommen. Der Klappentext hat diese noch verstärkt und somit war ich sehr froh das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu können.

Der Schreibstil war auch wirklich toll! Er war flüssig, angenehm, anschaulich und wirklich fesselnd. Es wird die ganze Zeit über aus Keylahs Perspektive erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Keylah habe ich sowieso von Anfang an gemocht! Sie war eine kleine Rebellin, liebt die Wildnis und die damit verbundene Freiheit. Sie ist wirklich mutig und taff und gibt sich niemals geschlagen, was wirklich bewundernswert ist. Der geheimnisvolle Fremde, Deven, den sie in den Wäldern trifft fand ich auch super interessant. Er war anfangs zwar sehr schweigsam und in sich gekehrt, aber im Laufe der Geschichte taut er immer mehr auf, man erfährt viel über ihn und auch er hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen.

Die Geschichte war auch durchgehend spannend, geheimnisvoll und mitreißend. Man wird in eine aufregende Fantasywelt entführt, in der es interessante und auch beängstigende Gaben gibt, die mir sehr gut gefallen hat und mich definitiv beindrucken konnte. Es ist geheimnisvoll, an den richtigen Stellen tiefgründig und zum Teil wirklich sehr traurig, aber genauso gibt es auch sehr viele wunderschöne Szenen, die mich richtig zum Lächeln bringen konnten. Mir hat auch die zarte Liebe, die sich im Verlauf der Geschichte entwickelt sehr gut gefallen. Sie war wirklich wunderschön beschrieben!

Insgesamt konnte mich das Buch absolut von sich überzeugen! Die Autorin hat eine tolle Fantasywelt mit tollen Charakteren und einer mitreißenden Story erschaffen, die mir unglaublich gut gefallen hat.