spannender neuer Fall des Team um Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi.

Rätsel um die alte Villa - Stefan Wolf

Rätsel um die alte Villa
von Stefan Wolf

Stefan Wolf - TKKG, 7, Rätsel um die alte Villa

Endlich ist es so weit, Karl der Computer und seine Eltern wollen in die alte Villa ziehen, doch als Karl den Team das neue Haus zeigen will, sind Einbrecher am Werk. Erst wenige Tage ist es her, das Tarzan eine Geldbörse gefunden hat und diese dem Juwelier zurück gegeben hat. Haben die beiden Fälle miteinander zu tun?

Wieder ein neuer Fall für das TKKG-Team um vier Jugendliche samt Hund, die einen spektakulären Fall zu lösen haben. Dabei gehen sie Geheimnissen auf die Spur, finden Hinweise und Gabi bekommt ein ganz besonderes Geschenk. Lockerer, flüssiger Schreibstil und eine spannende, temporeiche Handlung geben dieser Story genau den richtigen Kick, um neugierig zu bleiben. Für mich ist es immer interessant, dass auch ein Buch nach so vielen Jahren immer noch zu faszinieren weiß.

Die Charaktere sind allesamt lebendig, facettenreich und detailliert ausgearbeitet und auch die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben.

Tarzan bzw. Peter Carsten wird immer als der Kopf der Bande dargestellt. Er ist sympathisch und mutig, aber auch der Rest der Clique darf man nicht unterschätzen, die ängstliche Gabi oder den schlauen Karl. Willi hat immer ein paar gute Vorschläge, die ebenfalls hin und wieder zum Ziel führen.

Bildhafte Handlungsorte und eine detailreiche Handlung erfreuen mich als Leser.

Das Cover passt sehr gut zu TKKG-Reihe.

Fazit: spannender neuer Fall des Team um Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.