Spannender Ostsee-Krimi mit einer taffen Ermittlerin

Todesstrand - Katharina Peters

Todesstrand
von Katharina Peters

*Inhalt*

Die Polizistin Emma Klar hat Schreckliches erlebt, eine Nacht in Gefangenschaft von Bruno Teith und seine Männer war sie deren brutalen Spiele ausgesetzt. Dank ihrem guten Training und ihrem starken Überlebenswillen schafft sie es diese auszutricksen und zu überleben. Seitdem lebt sie im Untergrund, denn Teith hat Rache geschworen und seine Beziehungen sind weitreichend.

Nun lebt und arbeitet sie als Privatdetektivin Emma Klar in Wismar, insgeheim steht sie mit der BKA-Beamtin Johanna Krasse in Kontakt, sucht weiter nach Teith und will ihn überführen.

Ein Fall in der Detektei bringt sie wieder auf seine Spur. Hinter dem Selbstmord einem 16jährigen Mädchen scheint mehr zu stecken, als man auf den ersten Blick vermutet. Weitere Mädchen verschwinden… Wie hat Teith da seine Finger mit im Spiel?

*Meine Meinung*

"Todesstrand" von Katharina Peters ist ein spannender Krimi, der an der Ostseeküste spielt.

Der lockere und leichte Schreibstil macht einen schnellen Einstieg in die Geschichte möglich. Durch die detaillierten Beschreibungen hat der Leser einen Einblick in die menschlichen Abgründe und in die mühselige Arbeit eines Privatdetektivs. Die Spannung ist von Anfang ziemlich hoch und kann die ganze Zeit gehalten werden. Nur der Schluss kam mir etwas zu schnell.

Die Charaktere sind authentisch und lebendig, wobei ich mit Emma nicht ganz so warm geworden bin. Sie ist auf der einen Seite eine starke und mutige Frau, die sich ihrer Situation völlig bewusst ist. Aber dann bringt sie sich und andere durch eine Dummheit in Gefahr. Auch geht mir ihr Drogenkonsum gegen den Strich, da bin ich etwas eigen.

*Fazit*

Diesen spannenden Krimi kann ich trotz meinen kleinen Kritikpunkten empfehlen und vergebe 4****.