Rezension

Spannender Pageturner

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Der Einstieg in das Buch war absolut gelungen. Es war von der ersten Seite an spannend und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Das Spannungslevel war über das gesamte Buch enorm hoch und es gab immer wieder spannende Wendungen, mit denen ich niemal gerechnet hätte.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne und ich war im positiven Sinne skeptisch. Man konnte sie bis zum Ende nie wirklich einschätzen und jegliche Wendung hätte mich nicht überrascht. Dies fand ich für den Handlungsverlauf jedoch sehr gelungen.

Das Ende lässt mich etwas unbefriedigt zurück. Es ist zwar nichts was ich im Verlaufe der Geschichte erwartet hatte, aber es wirkte auf mich doch etwas kontruiert und erzwungen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die ganze Erklärung logisch ist.

Insgesamt ist das Buch jedoch ein spannender Pageturner, den man nur selten aus der Hand legen konnte und der einen immer wieder überrascht hat.