Spannender Pageturner

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek gehört zu den Autoren bei denen ich inzwischen gar nicht mehr den Klappentext lese, denn ich weiß, dass ich das Buch einfach lesen MUSS. Bei Das Paket bin ich auch froh gewesen, dass ich nur den sehr knappen Text vom Buchrücken kenne.

Als Leser wird man direkt in die Geschichte hinein geworfen und auch das Spannungslevel ist auf den ersten Seiten bereits auf Höchstniveau. Schnell nimmt einen die Geschichte gefangen und man will unbedingt wissen wie es weitergeht und was hinter allem steckt.

Sehr viel kann man hier leider gar nicht sagen, weil sonst zu viel verraten wird. Aber es erwartet den Leser jede Menge spannende Wendungen und eine Story, die man von Fitzek gewohnt es. Ich liebe es wie man in seinen Büchern immer wieder verwirrt wird und sich bis zum Ende nicht darauf verlassen kann wie es endet.

Es passiert bei mir selten, dass ich in einer Arbeitswoche das Buch zu meiner üblichen Schlafenszeit nicht weglege und einfach weiterlese bis das Buch zu Ende ist, aber Das Paket konnte ich unmöglich bis zum nächsten Abend liegen lassen.