Rezension

Spannender Pageturner - ein typischer Fitzek !

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Der Kriminalpsychologe Martin Schwartz, der mittlerweile als verdeckter Ermittler arbeitet, erhält eines Tages eine verstörende Nachricht.  Von einer schrulligen alten Dame, die mehr oder weniger ihren Lebensmittelpunkt auf dem Kreuzfahrtschiff "Sultan of the Seas" hat, erfährt er, dass ein Mädchen, welches vor Monaten auf eben diesem Schiff verschwand, wie aus dem Nichts wieder aufgetaucht ist. In der Hand einen Teddybären .. Schwarz lässt alles liegen und stehen, um die Ermittlungen auf dem Schiff aufzunehmen. Grund: er selbst hat vor 5 Jahren seine Frau und seinen Sohn bei einem Unglück auf diesem Schiff verloren. UNd der Teddybär, den das plötzlich aufgetauchte Mädchen  bei sich hat gehört eindeutig seinem Jungen ... Eine nervenaufreibende Ermittlung beginnt - auf einem Kreuzfahrtschiff, das so groß ist, wie eine kleine Stadt ...

Ein typischer Fitzek, konstruiert, spannend, manchmal unglaubwürdig und oft ein bisschen over the top. ;-) Wer Fitzek mag, dies ist eines seiner guten!
Ich habe das Buch verschlungen, manchmal den Kopf geschüttelt, aber muss einfach zugeben: man ist von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Und eine Überraschung folgt der nächsten. Undurchschaubarer Thriller mit tollem Setting und sehr überraschendem Ende! 

Nicht unverdient auf der Bestsellerliste!