Spannender Plot und ein überzeugender Thriller

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Du sollst nicht Leben heisst der neue Thriller aus der Reihe um Marina-Esposito und Phil Brennan vom Autorenduo mit dem Decknamen Tania Carver. Es sind schon fünf Bände aus der Reihe erschienen, aber man kann der Geschichte auch ohne die Vorgänger gelesen zu haben, problemlos folgen. Einige Vorkenntnisse die man über das Ermittlerpaar nicht hat, werden nach und nach klar.
Ein Mörder spielt in dem Fall auf Gerechtigkeit und rächt sich an diejenige die es laut ihm verdient haben. So büsst ein Mann den Tod seiner Partnerin und deren Kind; beide werden mit einer Armbrust erschossen nachdem der Mann und Vater (!) die Entscheidung traff lieber selbst zu leben als geopfert zu werden. Es bleibt nicht bei dem einzigen Mord und das Ermittlerduo hat reichlich zu tun, zumal sie nicht gemeinsam die Ermittlungen führen, weil Marina Esposito diesmal für einen anderen Fall verreisen muss. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und anfangs sieht es für die Polizei nicht rosig aus. Doch nach und nach fügen sich alle Erzählstränge zusammen und der Fall wird sachlich und realitätsnsh aufgeklärt.
Dies war mein erster Esposito-Brennan Fall und als Thriller Fan muss ich sahen, dass er mich überzeugt hat. Nun muss ich schnelstens nachholen und die Vorgänger lesen, es gibt also viel zu tun.