Spannender Regionalkrimi

Bocktot - Ilona Schmidt

Bocktot
von Ilona Schmidt

Tod eines Hobbyjägers

Als der allseits beliebte Lehrer und Hobbyjäger Holger Mechtinger ,während der Jagdsaison tot neben seinem Jagdansitz gefunden wird , reagiert seine Frau , die Försterin Astrid Mechtinger geschockt.
 War es Selbstmord, ein Unfall, oder etwa Mord? Das Team um Kommissar Richard Levin wird mit den Ermittlungen betraut.
 Im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass das Opfer alles andere als ein unbeschriebenes Blatt war.
So geraten schon bald mehrere Personen aus dem näheren und weiteren Umfeld in Verdacht.
Zeitgleich gibt es einen Führungswechsel im Kommissariat, was mit einigen Querelen einhergeht. Kommissar Levin kämpft außerdem immer noch mit Ereignissen aus seiner Vergangenheit.

Die Geschichte liest sich von Anfang an sehr flüssig, die einzelnen Personen werden ausführlich beschrieben.
 Es wird in kurzen Kapiteln aus der Sicht von wechselnden Protagonisten erzählt.
 Hierbei werdenimmer wieder neue Fährten gelegt, der Leser wird geschickt an der Ermittlungsarbeit beteiligt.
 Es tauchten ständig neue Fragen auf, die zum Schluss aber fast alle beantwortet wurden.
Außerdem erfuhr man einiges Wissenswerte aus dem Bereich der Jagd.
 Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen und fühlte mich durchgehend gut unterhalten.
 Ein besonderes Lob spreche ich für das schöne, passend gewählte, Cover aus.