Spannender Roman, der einen zum Nachdenken bringt!

Der Brief
von Carolin Hagebölling

Marie lebt zusammen mit ihrer Freundin Johanna in Hamburg und arbeitet dort als Journalistin. Eines Tages bekommt sie einen Brief von ihrer alten Schulfreundin Christine. Der Brief ist an eine Adresse in Paris geschickt worden und dann zu Marie nach Hamburg umgeleitet worden. In dem Brief berichtet Christine von ihren zwei Kindern und fragt Marie nach ihrem Leben in Paris, das sie mit Victor, einem Galeriebesitzer dort verbringen würde. Marie ist total geschockt. Sie kennt weder einen Victor, noch war sie jemals in Paris. Außerdem wohnt Christine immer noch in Maries Heimatort und nicht unter der Adresse in Berlin, die als Absender angegeben wurden. Zudem hat sie nur einen Sohn und keine Tochter. Marie beschließt, alles aufzuklären, was sich jedoch nicht als einfach erweist. Der Roman ist einmal etwas ganz Anderes. Er hat mich zum Nachdenken gebracht. Was wäre in meinem Leben anders gelaufen, wenn ich anders gehandelt hätte? Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und die Geschichte wird aus Maries Sicht erzählt. Das Buch war spannend und fesselnd zu lesen und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, jedoch am Ende etwas nachdenklich und verwirrt zurück gelassen. Insgesamt hat mir das Buch viele spannende, kurzweilige Stunden bereitet und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!