Spannender Schotten Krimi

Der Pate von Glasgow - Denzil Meyrick

Der Pate von Glasgow
von Denzil Meyrick

DCI Jim Daley von der Mordkommission Glasgow sitzt in dem kleinen
Küstenort Kinloch fest, seit er die Revierleitung dort übernehmen musste. Doch vergessen hat man ihn im Hauptquartier offenbar nicht – er bekommt das Video eines brutalen Mordes geschickt.
Der Täter: James Machie, der Pate von Glasgow, von Daley persönlich hinter Gitter gebracht. Das Opfer: der damalige Kronzeuge. Den zweiten Kronzeugen und ehemalige rechte Hand des Paten, Frank MacDougall, soll Daley nun beschützen. Nur, wie beschützt man jemanden vor einem Geist? Denn Machie wurde vor fünf Jahren ermordet …  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. So das man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Daley und Scott gefallen mir sehr gut. Aber auch Frank MacDougall ist gut dargestellt und man kann seine Meinungen gut verstehen. Der Autor hat sich da eine super spannende Story ausgedacht. Er schafft gleich von Anfang der Geschichte eine gute Spannung, die auch durchgehend erhalten bleicht und sogar noch im laufe der Story stetig ansteigt. So das man das Buch nicht aus den Händen legen kann. James Machie war der Pate von Glasgow, eigentlich sollte nicht mehr am Leben sein. Da werden alte Kronzeugen von Machies altem Umfeld umgebracht und am Tatort taucht ein Bild vom Mörder auf. Auf denen James Machie zu sehen ist. Lebt James Machie doch noch oder wer ist auf den Bilder zu sehen? Werden die Ermordungen der anderen Kronzeugen weiter gehen? Wenn ihr es wissen wollt, lest einfach das tolle spannende Buch. Aber sehr spannend und auch sehr überraschend war auch noch einmal der Schluss der Story. Einfach nur toll geschrieben.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Wer Krimis mit viel Blut mag, ist hier total richtig. Ein super Spannende Story, bei der man unbedingt das Ende erfahren will.