Spannender Spannungsroman

Remember Mia Thriller
von Alexandra Burt

Wieder mal ein Buch, das man in die Hand nimmt und nicht mehr weglegen kann, weil man die Auflösung so sehr herbei sehnt.
Alexandra Burt schreibt die Geschichte um Estelle in einem schön und flüssig zu lesenden Schreibstil, bringt einem die Personen nahe und auch die Umgebung kann sie einem vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Selbst Mama von drei Kindern konnte ich so vieles nachvollziehen, was in Estelle vorgeht, ihre Sorgen, Ängste, Befürchtungen und auch teilweise ihre Verzweiflung. Mir war schnell klar, was hier "los war", bevor die kleine Mia verschwand.
Im Wechsel zwischen Gegenwart und Estelles Erinnerungen an die Vergangenheit bekommt der Leser einen Über- und Einblick, was geschah.
Gegen Ende wurde es für mich zu übertrieben und unrealistisch. Dies war aber nur ein kurzer Moment, der den positiven Gesamteindruck nicht wirklich erschüttern kann.

Angepriesen als "Thriller" ist dieser stets spannende, psychologisch interessante Roman dies nicht: weder blutig noch "psycho", auch wenn die psychologischen Momente eine große Rolle spielen.
Trotzdem ein Pageturner, den ich innerhalb von zwei Nachmittagen verschlungen habe.

4,5 Sterne