Rezension

Spannender Teil einer Serie

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus.

Nach dem Hype um dieses Buch kaufte auch ich es mir. Das Buch selbst beginnt sehr unspektaskulär, auffallend die sehr einfache Sprache des Autors. Kurze Sätze wie bei einem Schulkind. Letzendlich wird das Buch abe rimmer spannender, so dass ich mir auch den 2. Teil anschaffen werde. Die Rätsel sind teilweise sehr schwer, da sie im Buch versteckt sind, macht das Buch schwerer lesbar.